Am Anfang nur eine Idee

Vielleicht fragt ihr euch, wie ich auf die Idee komme, meine Seite
"Lebendig in den Himmel" zu nennen.
Nun damit jeder Bescheid weiss: Ich habe mir das Ziel gesetzt eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten zu machen!!! Wir alle kommen in den Himmel, doch ich WILL es LEBENDIG !!!!!!!!!!!!

Am Anfang, Mitte 2003, war nur die Idee, das könntest du doch machen. Aber wie kommt jemand, der eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht hat, dazu nun Hubschrauberpilot werden zu wollen.

Im Juli 03 wurde ich zu meinen Grundwehrdienst eingezogen. Ich wurde der Teilstreitkraft "Luftwaffe" zugeteilt. Während meiner 3-monatigen Grundausbildung durchlief ich Lehrgänge und Schulungen, unter anderem den Formaldienst (wo man richtig grüßen lernt, im Gleichschritt marschieren und und und.)
Als wir in der Formation auf dem Übungsplatz dastanden, uns nicht rühren durften, flog ein "Tiger" Kampfhubschrauber über uns hinweg. Dieser flog so tief, dass man ein wenig den Windzug der Rotoren spürte.
Da wir absolut still stehen mussten, riskierte ich, trotz eventueller Liegestützen, einen leichten Blick nach oben. Wann sieht man solch eine Maschine so tief und langsam über einen hinweg fliegen.
Da war die Idee, "das kannst du doch auch machen", geboren.

Solch einen Hubschrauber im Tiefflug, vielleicht 40 bis 50 Meter über uns: Wahnsinn!!! Das will ich auch!

Keine Kommentare:

 
Webmaster-Tools