Die Zeit scheint (zu ver) FLIEGEN (zu können)

Hallo zusammen, die Zeit vergeht wie im Fluge, obwohl ich noch nicht mal fliegen kann. :-)
Zwei meiner Freunde sind im Juni schon seit einem Jahr in Australien, eine andere Freundin hat bald jeden Berg der Alpen von oben gesehen, und ich habe nun knapp ein Jahr ziviles Leben nach meinen Ausstieg bei der Bundeswehr hinter mir. Von den 365 Tagen habe ich mich fast nur der Arbeit unterworfen, um meinen sehnlichsten Wunsch zu verwirklichen, den Wunsch Hubschreuberpilot zu werden.
Es gab vor einiger Zeit eine richtig harte Woche, in der ich von morgens 7 bis abends 8 , halb 9 gearbeitet habe. Nach meiner normalen Arbeit als Gartenlandschaftsbauer ging es weiter für einen Freund, der mir Arbeit beschafft hat. Vier Tuya (Lebensbaum) roden inklusive Wurzel und drei Tage a vier Stunden einen Naturstein-Plattenweg reparieren, der bei einer Baumfällung beschädigt wurde. Wie die Ironie des Schicksals es wollte, gab der Himmel mir ein Zeichen. Der Tag war sonnig warm, ich hörte Propellergeräusche, schaute nach oben und wußte, warum ich mich so abrackerte. Da flog ein gelber Robinson R22, der zur Schulung angehender Hubschrauberpiloten genutzt wird, mir in Marienburg über den Kopf weg. Ich dachte mir nur, derjenige hats geschafft und sitzt wenigstens schon mal drin.

Es war der erste Mai und kurz bevor ich begann, den neuen Bericht zu schreiben, flog hier ein Hubschrauber übers Haus. Da dachte ich mir auch nur, der hat es gut, der muß arbeiten. Jetzt denken einige von euch: " Moment mal, es ist doch Feiertag, da will doch keiner freiwillig arbeiten". Ich schon, wenn ich denn Hubschrauberpilot wäre. Ich möchte damit nur deutlich machen, dass es mir egal wäre, wann, ob Sonntags, Feiertags, Weihnachten oder auf meinen eigenen Geburtstag ich fliegen müßte, Hauptsache da drin sitzen, seinen Job machen und glücklich nachhause gehen. Frei hat man als Ausgleich für den Feiertag auch mal oder wird dementsprechend vergütet.
So erstmal Schluss mit der Träumerei. Auf Dauer geht nur fliegen oder leiden, ich entscheide mich für das Fliegen und das schon bald...(hoffentlich).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich denke Du entscheidest Dich im moment fürs LEIDEN damit Du später fliegen kannst :-)
Gruß Dein Brother

 
Webmaster-Tools